Goodbye Deutschland! - Die Auswanderer Phyllis & Recke mit neuer Website

Goodbye Deutschland! - Die Auswanderer Phyllis & Recke mit neuer Website

Vor wenigen Monaten haben die Auswanderer Phyllis und Recke - bekannt aus der Serie "Goodbye Deutschland!" (VOX) - eine komplett neue Website von uns erhalten. Vom Content-Management-System, über das Design der Website, bis hin zum Design der Autogrammkarten und einem etwas komplizierten "Umzug", haben die Auswanderer auf die Lösungen von doo!media vertraut.

Es sollte ein "kleines Geschenk" für die mutigen Auswanderer sein, die den Weg raus aus Deutschland, in eine bessere Zukunft wagten. Nach einer Ausstrahlung von "Goodbye Deutschland" vor wenigen Monaten, kam sehr viel Sympathie für die beiden Auswanderer auf. Es gehört viel Mut dazu, seine Heimat zu verlassen, um in einem anderen Land ein Geschäft zu eröffnen und dabei alle Risiken in Kauf zu nehmen. Schnell warf man einen Blick auf die damalige Website und musste feststellen, dass dort dringender Bedarf für eine Modernisierung herrschte. So kam dann auch recht schnell - und auf etwas untypischem Weg - der Kontakt zustande. Über Facebook bot man sich die Freundschaft an und kam dabei ins Gespräch. Wenige Tage später ging es auch schon los: In einem gesicherten Bereich, wurde die neue Website realisiert.

Nun haben die Auswanderer ein - für die Bedürfnisse angepasstes - Content-Management-System zur Verfügung, ein neues Design und zusätzlich auch gleich passende Autogrammkarten. Bereits kurze Zeit später konnte man durch die Webanalyse auch eine deutliche Steigerung der Zugriffszahlen feststellen. Der "Ansturm" hatte allerdings auch einen negativen Nebeneffekt, denn das damalige Hosting-Paket war schnell eine Nummer zu klein geworden. Zeitweise - gerade bei den TV-Ausstrahlungen - war das System so überlastet, dass ein Umzug auf einen anderen Hosting-Plan unumgänglich war. Auch hier haben schnell und unkompliziert unter die Arme gegriffen.

Selten erlebt man eine solch nette Bekanntschaft aus der Ferne, daher wünschen wir den beiden Auswanderern auch - und gerade jetzt, nach der weiteren Auswanderung von der Türkei nach Mallorca - eine möglichst erfolgreiche und spannende Zukunft. Mit der "CRiSLiS Fashion-Bar" starten Phyllis und Recke in Mallorca ordentlich durch. Wer die beiden Auswanderer am Ballermann besuchen möchte, kann dies unter der Adresse "Arenal Numero 4, Ballermann 13, Mallorca". Natürlich gibt es auch eine passende Seite bei Facebook.

Artikel bewerten
(13 Stimmen)
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

Aktuell in der Devzone

Starten Sie noch heute Ihr Wunschprojekt!Wir beraten Sie gerne und ausführlich - natürlich kostenfrei!

Los geht's
Hinweis: Unser kommerzielles Angebot richtet sich ausschließlich an Gewerbetreibende, Industrie und Handwerk, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe.